Über das Tamedhon
Die Welt
Interaktives
Hilfe und Anleitung
Diverses
Der Verein
Impressum

  Tamedhon MUD - Die Fantasywelt im Internet
  Übersicht > Die Welt > Regionen des Tamedhons > Das Tal
 


Das Tal
Die Heimat der Brownies


Zwischen dem mächtigen Gebirge und der Hauptstadt Gidhrog erstreckt sich ein grosses Waldgebiet, das auch unter dem Namen 'das Tal' bekannt wurde.

Auf den ersten Blick scheint das Tal nichts zu bieten zu haben als Wald, dem ist aber bei weitem nicht so, denn vieles entdeckt der Betrachter hier erst bei genauerem Hinsehen.

Im Dorf Bronwar hat sich das Volk der Brownies gemuetlich eingerichtet. Das Dorf ist zeitweise schon weithin zu erschnüffeln. Zumindest an den Tagen, an denen in der Bäckerei Bronwars gebacken wird. Dieser unbeschreibliche Duft steigt jedem in die Nase und lockt einen beinahe unbewusst an.

Ein Besuch der vielgerühmten Schenke von Brunwina ist jedem nur zu empfehlen. Egal ob zum Essen und Trinken, oder zum Entspannen bei einem kleinen Würfelpokerspiel gegen andere Spieler.

Die heimliche Finanzmetropole des Tamedhons ist auf Anhieb oftmals unterschätzt und die Freundlichkeit der Einwohner tut ihres dazu, dass man hier eher den Eindruck eines verschlafenen Dorfes erhält.

Aber wie hier fast überall gibt auch das Dorf nicht jedes Geheimnis ohne weiteres preis. Ein zweiter Blick ist oft noetig und im Dunkeln lauern die Gefahren...