Über das Tamedhon
Die Welt
Interaktives
Hilfe und Anleitung
Diverses
Der Verein
Impressum

  Tamedhon MUD - Die Fantasywelt im Internet
  Übersicht > Die Welt > Die Bevölkerung > Die Zwerge
 


Die Zwerge

Ein Zwerg ist nur im Gebirge so richtig zu Hause. Dort, in seinen kühlen, dunklen Stollen und Höhlen fühlt er sich wohl, das ist seine Welt. Zwerge sind etwas grösser als Hobbits, etwa 1,20 m. Diese geringe Grösse gleichen sie mit ungewöhnlicher Ausdauer, unbeirrbarer Kampfkraft und Mut sowie einer gehörigen Portion roher Kraft spielend wieder aus. Hat er sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt, hat es keinen Sinn zu versuchen, es ihm wieder auszureden. Vielmehr läuft man in diesen Momenten Gefahr, den Jaehzorn und das Misstrauen eines Zwerges kennenzulernen. Besonderes Geschick wird Zwergen auch beim Anfertigen und im Umgang mit Waffen nachgesagt - sie sind nicht nur gute Handwerker sondern auch geschickte wenn auch nicht sonderlich intelligente Kaempfer. Hat ein Zwerg einmal Freundschaft geschlossen, so kann man sich felsenfest auf ihn verlassen. Doch auch Feiern ist er nicht abgeneigt - seine Ausdauer betrifft nicht nur Kampfkraft sondern auch Trinkfestigkeit.

Grösse
ca. 120 cm
Gewicht
um 75 kg
Rassenboni:
  Stärke
3
  Intelligenz
-2
  Geschicklichkeit
1
  Ausdauer
4