Über das Tamedhon
Die Welt
Interaktives
Hilfe und Anleitung
Diverses
Der Verein
Impressum

  Tamedhon MUD - Die Fantasywelt im Internet
  Übersicht > Die Welt > Die Bevölkerung > Die Daemonen
 


Die Daemonen

Die Daemonen

... sind eine längst ausgestorbene Rasse, die die Magie beherrschte wie keine Andere. In längst vergangenen Zeiten bevölkerten sie die Unterwelt des Tamedhon und wurden einst von den oberirdisch lebenden Wesen gejagt, weil ihr andersartiges Aussehen diese in Angst versetzte, und schliesslich vollständig vernichtet.

Natürlich wussten die Daemonen, dass es den Oberweltlern, die ihnen zahlenmässig weit ueberlegen waren, früher oder später gelingen würde sie zu schlagen. Die weisesten von ihnen setzten sich zusammen um einen Plan zu ersinnen, der ihre weitere Existenz sichern würde.

So kam es, dass sie alle den Grossteil ihres Geistes auf einen grossen Fels übertrugen, diesen zu Lava verflüssigten und ihn in ein Erdloch in einer geschützten Höhle füllten, wo er von nun an die Zeiten überdauern sollte. Sie versahen die Höhle mit einem magischen Siegel, welches sie solange geschlossen halten sollte, bis friedlichere Zeiten ins Land brachen. Wie erwartet brach wenig spaeter ein erbitterter Krieg los, bei dem es auf der Daemonenseite keine Überlebenden gab...

Es heisst jeder Seher, ganz gleich welcher Rasse, kann sich auf die Seite der Daemonen schlagen. Jedoch sollte sich dieser mutige Abenteurer darueber im Klaren sein, dass es KEIN zurück fuer ihn gibt.

Des weiteren heisst es, dass es für Seher eines Levels kleiner als 24 (sehr) schwer werden kann. Sei gewarnt!

Auch haben Daemonen einige Besonderheiten. So können sie sich z.B. nicht ohne Weiteres an der Oberfläche aufhalten, da sie die warmen Temperaturen ihrer unterirdischen Höhlen gewohnt sind. Die jeweilige Gesinnung hat auch starken Einfluss auf das wohlbehagen dieser sensibelen Kreaturen.

Alles in Allem sind die Daemonen (und die Gilde der Finsternis) nur fuer erfahrene Spieler gedacht und geeignet, denen das schnöde 'Draufgehaue' und taktik-lose Gemetzel zu langweilig geworden ist.

Grösse
ca. 300 cm
Gewicht
um 1.500 kg
Rassenboni:
  Stärke
3
  Intelligenz
7
  Geschicklichkeit
-9
  Ausdauer
5

Hier ist ein Leitfaden, geschrieben von Inwe, für angehende Daemonen zu finden.